Heute unser erster Task auf der Naviter Open. Dieses ist ein Sportklasse Wettkampf, an dem bis maximal C Schirme an den Start gehen dürfen. Immer populärer wird diese Klasse. Man sieht es an den Piloten , die sich angemeldet haben. Insgesamt sind 32 Nationen im Feld!! Es werden von Mal zu Mal immer mehr und das Piloten Level steigt weiter an. Auch mir macht das Racen mit dem C Schirm eine Menge Spaß. Mein 42 Monate alter Photon MS leistet auch noch gute Dienste. Heute hatten wir einen 53 Kilometer Lauf, den ich zusammen mit Jost Napret setzte. Nicht besonders schwer, wir wollten im ersten Lauf eine Menge Piloten im Ziel haben. Doch da es zwischendrin ein etwas größeres Schatzengebiet hatte, waren dann doch nur etwas mehr als 40 im Ziel. Ich baute leider mit der ersten Gruppe einen Flugfehler ein. Der erwartete short cut zeigte sich als Thermik neutrale Zone und dann waren wir erst einmal etwas hinterher. Ich konnte zwar noch etwas aufholen, mit Platz 6, aber dennoch hatte ich 15 min Rückstand zu den ersten. Also gleich am ersten Tag schon 150 Punkte hinter den Führenden. Aber einige andere traf es nochmals härter… 🙂
Bis morgen Gruß Pepe

